FAQ

Hier beantwortet die Meerkatze die meist gestellten Fragen:


Was ist Piratemania Germany?

Piratemania Germany ist ein aufregendes Geocaching Mega-Event für Geocacher und Familien mit Kindern. Es bietet ein Wochenende voller Piratenabenteuer, Schatzsuchen, spannende Spiele und viele weitere Aktivitäten in einer exklusiven Umgebung. Die originale Piratemania stammt aus England und wird dort seit vielen Jahren an wechselnden Orten gefeiert.

Wann findet Piratemania Germany statt?

Piratemania Germany findet vom 4. bis 6. Juli 2025 statt, also ein ganzes Wochenende. 

Es ist ein einzigartiges Event, das Du nicht verpassen solltest!

Was erwartet mich bei Piratemania Germany?

Bei Piratemania Germany erwartet Dich ein actiongeladenes Geocaching-Event-Wochenende mit spannenden Schatzsuchen, Piratenabenteuern, unterhaltsamen Spielen, Natur und Tiere und vielem mehr. 
Natürlich bieten wir feste Unterkünfte für Familien, Standplätze für WoMo und auch Zeltplätze, eine piratenmäßige Verpflegung und eine wunderschöne Umgebung zum Erkunden.

Ist Piratemania Germany auch für Kinder geeignet?

Ja, Piratemania Germany ist perfekt für Familien mit Kindern geeignet. Es gibt spezielle Aktivitäten und Spiele, die auf die Bedürfnisse und Interessen der jüngeren Teilnehmer zugeschnitten sind. Es wird ein unvergessliches Abenteuer für die ganze Familie sein!

Wer organisiert das Event?

Das Event wird von einem erfahrenen Team organisiert, das bereits erfolgreich andere Events mit geplant und durchgeführt hat.

Gibt es feste Unterkünfte für Familien?

Ja, bei Piratemania Germany bieten wir feste Unterkünfte für Familien. So könnt ihr euch in gemütlichen und komfortablen Räumen entspannen und den Piratenabenteuern nachgehen. Daneben gibt es auch Standplätze für WoMo und Zeltplätze!

Gibt es vor Ort Verpflegungsmöglichkeiten?

Ja, bei Piratemania Germany wird für eine piratenmäßig gute Verpflegung gesorgt. Du musst Dir also keine Sorgen um Dein leibliches Wohl machen und kannst das Event in vollen Zügen genießen.

Welche Aktivitäten kann ich erwarten?

Neben dem üblichen Rahmen eines Geocaching Mega-Event wird es spannende Schatzsuchen und zahlreiche naturnahe Aktivitäten zu erleben. Von Wanderungen über Lagerfeuerabende (falls das Wetter es erlaubt!) bis hin zu Spielen und Unterhaltung ist für jeden etwas dabei.

Wie kann ich mich zum Event anmelden?

Zur Piratemania Germany wird es rechtzeitig vorher eine eigene Anmeldeseite mit Buchungsmöglichkeiten und Shop geben. Dein Will-Attend auf der Geocaching.com Seite wird, wie bei Mega-Events üblich, ca. 1 Jahr vorher möglich sein.

Gibt es auch Aktivitäten außerhalb des Geocaching Mega-Events?

Ja, neben dem Geocaching Mega-Event kannst du das wunderschöne Eventgelände erkunden und zahlreiche spannende, lehrreiche, naturnahe Aktivitäten erleben. Es wird sehr viel zu entdecken geben!

empty